Neues von ira.

Stories of Europe 4

Unser vierter Beitrag zu Europa kommt von einem starken und mutigen Mann, der ebenfalls nach Europa geflohen ist, da er nicht lieben konnte wen er wollte, ohne in Lebensgefahr zu…

Stories of Europe 3

Heute machen wir mit einer weiteren starken und mutigen Frau weiter, die uns sagt, was Europa für sie bedeutet. Medizinische Versorgung ist an sehr vielen Orten dieser Welt ein Luxus…

Stories of Europe 2

Heute zeigen wir euch einen weiteren Blick auf Europa durch die Augen einer starken und mutigen Frau. Sie konnte die Schule in ihrem Heimatland nicht abschließen, da ihre Eltern die…

Stories of Europe 1

Wir starten mit unseren Storys of Europe und lassen euch durch die Augen unserer Ratsuchenden auf Europa blicken. Den Anfang macht heute eine starke und mutige Frau, die trotz zahlreicher…

Wir haben gewonnen – Stories of Europe

Europa – für viele Menschen ein Sehnsuchtsort, der mit Sicherheit, Demokratie und Freiheit verbunden wird. Unsere Ratsuchenden haben in ihrem Leben viel erlebt und mitunter alles riskiert, um europäischen Schutz…

Chatberatung: Termine im Mai

Unserer Chatberatungstermine im Mai: Unsere Beratung ist kostenlos! Die Beratung ist vertraulich und anonym. Du kannst dich mit einem beliebigen Nick-Name anmelden und musst nicht deinen richtigen Namen oder andere…

Chatberatung: Termine im April

Unserer Chatberatungstermine im April: Unsere Beratung ist kostenlos! Die Beratung ist vertraulich und anonym. Du kannst dich mit einem beliebigen Nick-Name anmelden und musst nicht deinen richtigen Namen oder andere…

Krieg, Flucht,… Sicherheit?

Kriegerische Auseinandersetzungen, politische Instabilität, Armut, fragile Infrastruktur, Diskriminierung etc. befördern Menschenhandel – weltweit. In der Ukraine ist es nun  nicht anders – Frauen* und Kinder fliehen, sind oft orientierungslos und…

Onlineberatung

Heute wollen wir euch unsere Onlineberatung ein bisschen ausführlicher vorstellen und herzlich zu dieser einladen. Bei Interesse einfach oben rechts auf „Onlineberatung“ klicken und einen Termin finden.

Lesung: Laura Späth – about shame

Scham ist untrennbar mit Herrschafts- und Machtverhätnissen verbunden – Scham ist schmerzhaft, Scham ist tabuisiert, Scham verursacht Rückzug, Selbstzweifel und tiefe Krisen, Angst vor Beschämung leitet Verhalten und Entscheidungen. Scham…
Menü