Deine Bedürfnisse stehen für uns an erster Stelle

In unserer online Beratung helfen wir dir umgehend und auf direktem Weg bei akuten Notsituationen. Innerhalb unserer Beratungszeiten erhälst du mit der online Beratung per Chat am schnellsten Hilfe.

Weitere Erklärungen zu unseren beiden Beratungsangeboten findest du unten.

So funktioniert die Online Chat Beratung

1 — Nickname eingeben

Gib einen Nickname ein. Dieser kann ein fiktiver Name sein, wenn du lieber anonym bleiben willst (oder musst).

2 — Termin aussuchen

Wähle einen passenden Chat-Termin im Kalender und bestätige den Termin.

3 — Am Termin teilnehmen

Eine:r unserer freundlichen und professionellen Berater:innen chattet mit dir an dem ausgewählten Termin.

So funktioniert die Mail Beratung

1 — Nickname eingeben

Gib einen Nickname ein. Dies kann auch ein fiktiver Name sein, wenn du lieber anonym bleiben willst (oder musst).

2 — Anliegen schildern

Erzähle uns worum es geht. Somit können wir dir eine:n passende:n Berater:in zur Seite stellen.

3 — Senden und warten

Nachdem du die Anfrage abgeschickt hast, brauchst du nur noch ein wenig Geduld. Innerhalb von 48 Stunden meldet sich ein:e Berater:in mit der passenden Qualifikation zu deiner Anfrage bei dir.