
In unserer Online-Beratung helfen wir dir umgehend und auf direktem Weg bei akuten Notsituationen. Innerhalb unserer Beratungszeiten erhälst du mit der Online-Beratung per Chat am schnellsten Hilfe.
Weitere Erklärungen zu unseren beiden Beratungsangeboten findest du unten.
So funktioniert die Chat-Beratung
1 — Finde ein Chattermin aus
Unter “Chattermine” findest du die nächsten Termine für die offenen Sprechstunden, die wir anbieten. Komm gerne einfach zu einem solchen Termin dazu. .
2 — Termin aussuchen
Du kannst zu einer offenen Sprechstunde dazukommen, indem du auf “Chattermine” klickst und dem weiterführenden Link folgst. Da kannst du dann den jeweiligen Chattermin auswählen.
3 — Nickname Aussuchen
Wenn du den Chattermin ausgewählt hast, überlege dir einen Nickname. Dies kann ein fiktiver Name sein, wenn du anonym bleiben möchtest (oder musst).
4 — Am Termin teilnehmen
Eine:r unserer freundlichen und professionellen Berater:innen chattet mit dir an dem ausgewählten Termin.

So funktioniert die Mail-Beratung

1 — Anliegen schildern
Erzähle uns, worum es geht. Somit können wir dir eine:n passende:n Berater:in zur Seite stellen.
2 — Senden und warten
Nachdem du die Anfrage abgeschickt hast, brauchst du nur noch ein wenig Geduld. Innerhalb von 48 Stunden meldet sich ein:e Berater:in mit der passenden Qualifikation zu deiner Anfrage bei dir.