Deine Bedürfnisse stehen für uns an erster Stelle

In unserer Online-Beratung helfen wir dir umgehend und auf direktem Weg bei akuten Notsituationen. Innerhalb unserer Beratungszeiten erhälst du mit der Online-Beratung per Chat am schnellsten Hilfe.

Weitere Erklärungen zu unseren beiden Beratungsangeboten findest du unten.

So funktioniert die Chat-Beratung

1 — Finde ein Chattermin aus

Unter “Chattermine” findest du die nächsten Termine für die offenen Sprechstunden, die wir anbieten. Komm gerne einfach zu einem solchen Termin dazu. .

2 — Termin aussuchen

Du kannst zu einer offenen Sprechstunde dazukommen, indem du auf “Chattermine” klickst und dem weiterführenden Link folgst. Da kannst du dann den jeweiligen Chattermin auswählen. 

3 — Nickname Aussuchen

Wenn du den Chattermin ausgewählt hast, überlege dir einen Nickname. Dies kann ein fiktiver Name sein, wenn du anonym bleiben möchtest (oder musst).

4 — Am Termin teilnehmen

Eine:r unserer freundlichen und professionellen Berater:innen chattet mit dir an dem ausgewählten Termin.

So funktioniert die Mail-Beratung

 1 — Anliegen schildern

Erzähle uns, worum es geht. Somit können wir dir eine:n passende:n Berater:in zur Seite stellen.

2  — Senden und warten

Nachdem du die Anfrage abgeschickt hast, brauchst du nur noch ein wenig Geduld. Innerhalb von 48 Stunden meldet sich ein:e Berater:in mit der passenden Qualifikation zu deiner Anfrage bei dir.